Am vergangenen Sonntag trafen sich die Mitglieder des ältesten Fußballvereins Püttlingens zur ordentlichen Mitgliederversammlung im Vereinsheim. Besonders erfreulich war, dass viele Aktiven-Spieler den Weg auf den Jungenwald geschafft haben.

Der sportliche Rückzug von der Landes- in die Kreisliga wurde thematisiert und zur Geschlossenheit aufgerufen. Obwohl einige Spieler in anderen Vereinen ihr sportliches Glück suchen, sind viele dem Verein als Mitglied erhalten geblieben. So sind die Mitgliederzahlen des Vereins sogar leicht angestiegen. Auch sportlich spielt die erste Mannschaft eine solide Runde, nach zwölf gespielten Spielen ist der zweite Tabellenplatz nur vier Punkte entfernt. Dazu kommt, dass der FVP ein Spiel weniger als die Konkurrenz absolviert hat.

Ziel ist es, auf die junge Mannschaft zu bauen und diese durch wenige, erfahrene Spieler zu ergänzen.

Die zweite Mannschaft geht in der Kreisliga B an den Start. Durch einige Ergänzungen könnte auch hier das ein oder andere Spiel mehr gewonnen werden.

Betont wurde, dass sich jedes Mitglied für die Zukunft des Vereins einbringen kann. Auch neue Mitglieder sind herzlich Willkommen.

Im Zuge der Veranstaltung wurden Thomas Groß und Gerhard Schreiner zu Ehrenvorsitzenden des Vereins ernannt. Die Mitglieder dankten ihnen für die jahrelange, leidenschaftliche und hervorragende Arbeit für den FV Püttlingen, die bis heute anhält.

Im geschäftsführenden Vorstand entschied die Mitgliederversammlung auf Kontinuität.

Ralf Hastenteufel hatte im Vorfeld seinen Rücktritt aus beruflichen Gründen verkündet, der Rest der Mitglieder im geschäftsführenden wurde wiedergewählt, teilweise in neuer Funktion.

Neuer 1. Vorsitzender ist Jens Schmidt, sein gesetzlicher Vertreter bleibt der 2. Vorsitzende Sport Daniel Burgard. Geschäftsführer Verwaltung wird Gerhard Schreiner, der nicht mehr als 1. Vorsitzender zur Wahl antrat. Geschäftsführer Sport bleibt Tobias Hubertus, Schatzmeister Verwaltung und Sport ist Fabian Jost.

Im erweiterten Vorstand engagieren sich ab sofort als Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Fabian Schienke, weiterhin bleibt Christoph Arweiler Leiter für Sponsoring und Marketing.

Als Leiter Organisation wählte die Mitgliederversammlung Jan-Niklas Zapp, als Betriebs- und Platzwart sind Hermann Zapp und Michael Bernardi Wiederholungstäter.

Vositzender im Spielausschuss ist Fabian Schienke, für die Jungendarbeit sind Jonas Arena und Kevin Köllen zuständig.

In ihnen steckt große Hoffnung, die Jugendarbeit wieder zu beleben.