Der Fußballverein Püttlingen ist in die Vorbereitung für die Rückrunde gestartet. Beim Cup der Amateure des FC St. Arnual konnte der Verein zwei Hallemannschaften melden.
Die Frühschicht startete um 10:30 Uhr mit dem Spiel gegen den späteren Finalisten VfB Heusweiler. In einem knappen und umkämpften Spiel musste man sich am Ende 0:3 geschlagen geben. Im zweiten Spiel gegen Ay Yildiz II stand die Husaren bereits mit einem Bein in der Zwischenrunde. Jonas Arena hatte die gelb-schwarzen 40 Sekunden vor Schluss mit 1:0 in Führung gebracht. In einer vogelwilden Schlussminute ließ man allerdings noch drei Treffer zu. Im letzten Spiel gegen Schaffhausen II war dann ein Weiterkommen nicht mehr möglich. Die Partie endete 2:2.
Die Spätschicht machte ihre Sache besser. Nach einem 1:1im Auftaktspiel gegen den Bezirksligisten Schiffweiler II und einem 3:3 gegen Hangard II wäre mit einem Sieg im letzten Spiel gegen Rockershausen II ein Weiterkommen aus eigener Kraft möglich gewesen. Auch dieses umkämpfte Spiel endete unentschieden. Schützenhilfe der anderen Gruppenteilnehmer blieb aus.
Trotz allem können beide Mannschaften, bestehend aus Spielern beider Mannschaften stolz auf ihre Leistung sein.
Auf dem grünen Naturrasen wird inzwischen auch wieder Fußball gespielt. Am vergangenen Montag war auch hier Trainingsauftakt.
Auch neben dem Platz geht das Vereinsleben weiter.
Als nächstes stehen zwei traditionelle Veranstaltungen an: Am 14. Februar findet ab 17:30 Uhr das Heringsessen statt. Zu diesen werden Pellkartoffeln serviert.
Am 12.02. stehen Schnitzel „Wiener Art“ und Jägerschnitzel auf der Speisekarte. Auch hier kann ab 17:30 Uhr gegessen werden.
Um Vorbestellung wird gebeten. Diese werden bis zum 2. Februar entgegengenommen.