Der älteste Fußballverein Püttlingens ist auswärts gegen den SV Emmersweiler in die Saison gestartet. Bei wechselhaftem Wetter im Karlsbrunner Stadion stand es am Ende 0:6. Den Tor-Regen eröffnete Jerome Maurer, schließlich trugen sich noch Sascha Hauch, David Widera, Lukas Hubertus und Dustin Pohl (mit zwei Treffern) in die Liste der Torschützen ein.
Teile der Fans waren an diesem Spieltag mit den Fahrrädern unterwegs und wurden für die insgesamt fast vierzig Kilometer lange Fahrt belohnt.
Der Gastgeber hielt bis kurz vor der Halbzeit gut dagegen, ehe Maurer nach starker Vorarbeit von Schienke und Lukas Hubertus, der von Trenz assistiert wurde, per Doppelschlag den FVP in Führung brachten.
Mit zunehmender Spielzeit schwanden zunehmend die Kräfte der Hausherren, Husaren-Coach Heßler brachte mit insgesamt fünf eigewechselten Spielern viel frischen Wind in die Partie.
Nach dem Spiel brach die Mannschaft geschlossen Richtung heimischer Sportstätte auf. Mitspieler Mesut Demir, hervorragender Pizzabäcker im Ludweiler Kebap-Haus, hatte den Spielern vier sehr große Pizzen gestiftet.
Bei Kaltgetränken und Fußballfachgesprächen ließen die Spieler den Spieltag Revue passieren.
Am kommenden Sonntag bestreiten die beiden Aktiven-Mannschaften ihr erstes Heimspiel der Saison 2024/25.
Die zweite Mannschaft trifft hoffentlich wenig vom Rocco geschwächt um 13:15 Uhr auf die zweite Mannschaft des SC Fenne, die erste Mannschaft spielt um 15 Uhr gegen die SG Großrosseln / St. Nikolaus III.
Auch unsere Jugendkicker/innen der G-Jugend üben fleißig den Umgang mit dem Spielgerät. Jeden Mittwoch findet von 17-18:30 Uhr das Training für die Kinder im Alter von 4-6 Jahren statt. Auch Neulinge sind gerne gesehen. Der Spaß steht dabei im absoluten Vordergrund.