Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr kommt es im Jungenwaldstadion zum absoluten Spitzenspiel in der Kreisliga A Köllertal/Warndt. Am letzten Spieltag der Hinrunde trifft der tabellenerste SV Geislautern auf den Tabellenzweiten, den FV 08 Püttlingen. Zwei Punkte trennen die Teams.
Dabei ist die Püttlinger Mannschaft das Team der Stunde. Nach Startschwierigkeiten und einem zwischenzeitlichen siebten Tabellenplatz hat die Mannschaft von Coach Heßler aus den letzten fünf Spielen volle fünfzehn Punkte erringen können.
Die letzte Pflichtaufgabe in Naßweiler wurde souverän gelöst. Die Jungs gewannen auf dem Hartplatz unweit der französischen Grenze mit 9:0! Die Tore für den FVP erzielten der vierfache (!) Peter Köhn, Lukas Hubertus (2), Hamza Issa (2) und Jerome Maurer.
Der SV Geislautern könnte ausgerechnet im letzten Spiel der Hinrunde erstmalig den Platz an der Tabellenspitze verlieren.
Nach anfänglicher Dominanz mussten sich die Völklinger vorletzte Woche erstmalig in dieser Saison geschlagen geben. Beim Tabellenzehnten Fürstenhausen verloren sie 0:1. Am vergangenen Wochenende mühte sich die Mannschaft gegen den tabellenelften SV Ludweiler nach frühem Rückstand zu einem 3:2 Heimsieg.
Die Zuschauer dürfen gespannt sein, wer die Herbstmeisterschaft erringen kann.
Im Vorfeld der Partie spielt die zweite Mannschaft des FV 08 Püttlingen um 13:15 Uhr zu Hause auf den SC Fenne II.
Über zahlreiche Unterstützung freut sich der Verein.